Allgemeine Erklärungen

Auch hier versuchen wir in aller Kürze und zum gemeinsamen Verständnis die notwendigen Vertragsbedingungen für beide Seiten, Ihnen als Kunde und als Auftraggeber (AG) und uns der Fa. PC-KFZ-Vermittlung-NN als Vermittler (AN), eindeutig und klar mitzuteilen. Bei uns gibt es kein Kleingedrucktes, dass Sie ohne Lesebrille oder Lupe nicht lesen können und auch keine blasse Schrift auf grauem Hintergrund. Wir möchten, dass Sie von Anfang an erkennen, dass Sie bei uns in den Besten Händen sind. Als Vermittler arbeiten wir Treuhänderisch, im Namen und auf Rechnung.

Wir haben für beide Seiten, eine einfache praxisnahe Abwicklung eingeplant. Zeit ist Geld, unnötige Zeit ist verlorenes Geld. Jede Störung, Beanstandungen oder ein Missverständnis,  von einer oder beiden Seiten, beeinträchtigen unsere gemeinsame Geschäftsbeziehung. Daraus können kostenträchtige Fehler entstehen, die wir zu vermeiden wissen. Wir wollen, dass Sie zufrieden sind und uns weiter empfehlen, dies ist unsere Geschäftsstrategie und oberstes Ziel, schon seit 1988 mit der Gründung der  PC-KFZ-Vermittlung-NN. Dies wird jetzt auch mit dem Fahrzeugimport aus USA fortgesetzt, auch wenn hier die Randbedingungen noch etwas schwieriger und vielfältiger sind. Wir Werben nicht mit hohen Kosten, die wir dann auf die Vermittlungsgebühr umlegen müssten, sondern wir bauen alleine auf Empfehlungen, auf Sie. Unsere Präsenz auf Ausstellungen, bei Treffen oder auf Ausfahrten, sowie hier im Internet auf unserer Homepage. Der persönliche Kontakt mit UScar Besitzern, Clubs und Vereinen ist uns wichtig, aber auf Grund der Vielzahl (wir haben unterdessen über 100 Clubs auf unserer HP verlinkt) nicht flächendeckend möglich.

Als Vermittler haben wir ein Alleinstellungsmerkmal, die geringsten Kosten zur eigenen Leistungserstellung. Wir haben keine unnötigen Kosten oder Ausgaben. Wir kalkulieren immer nur das ein, was persönlich auf Ihre Anfrage bzw. für Ihren Auftrag notwendig ist. Dazu haben wir in USA und Deutschland Vertragspartner, die wir unterdessen als Partner oder sogar als Freunde bezeichnen können.

Wir haben keine eigene Werkstatt und keinen besonderen Abstellplatz für Fahrzeuge, alles wird im Vermittlungsauftrag importiert und so schnell wie möglich übergeben oder es können vorhandene angemeldete Fahrzeuge gekauft werden. Dadurch haben wir auf der einen Seite günstigere Geschäftskosten und sind aber daher auch alleine von der erfolgreichen Vermittlung und einem positiven Abschluss eines Vermittlungsauftrages abhängig, d.h. wir haben somit keine Folgegeschäfte (z.B. für Wartungsarbeiten oder Inspektionen) wie bei einem Händler oder Werkstatt.

Stand 17.03.2016

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
oder Spielregeln (ohne diese geht es leider nicht)

  1. Die Geschäftsbedingungen zum US-Fahrzeugimport bzw. Reimport von Deutschen Fahrzeugen, sind im Gegensatz zum Warengeschäft (innerhalb Deutschlands) etwas vielschichtiger. Mehrere Parteien sind notwendig um ein Fahrzeug von USA nach Deutschland zu importieren. Die übliche Währungs- und Zahlungsform ist der US-Dollar (USD), bei anderen Ländern noch weitere. Auch wir müssen die Fahrzeuge per Vorkasse bezahlen, wenn wir die Kaufabwicklung mit übernehmen sollen. Als Käuferschutz für Sie, bieten wir dafür die Treuhandabwicklung (siehe Pkt. 4). Hiermit ist garantiert, dass wir bei der Abholung, das Geld nur gegen Auto bzw. Motorrad bezahlen.

  2. KOSTENLOSE ANFRAGEN
    Jede Anfrage von Ihnen und jedes Schreiben oder Antwort von uns, ist solange unverbindlich und für Sie kostenlos, bis es zu einem gemeinsam unterzeichneten Auftrag, somit zu einem Vermittlungsvertrag kommt. Im Vermittlungsvertrag werden sämtliche notwendigen Details aufgenommen, gegenseitig überprüft und unterzeichnet. Die aktuellen Devisenkurse sind hier Grundlage die wir im Vertrag auch notieren.

  3. AUFTRAGSVARIANTEN
    Die Varianten für einen Import sind sehr vielseitig, es gibt leider keinen Pauschalpreis. Wir haben umfangreiches Informationsmaterial, das kostenlos angefordert werden kann, und wir klären jede Anfrage, bis wir Ihre individuellen Wünsche berücksichtigen und kalkulieren können. Wir arbeiten für Firmen und überwiegend für Privatkunden. Wir helfen in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber auch jedes andere ist möglich. Wir haben sogar einen Kontakt in Dubei.

    Hier als kleine Checkliste, bitte durchlesen und danach eine Email (kein Formblatt erforderlich) schicken:
    - Oldtimer, Gebraucht- oder Neuwagen *
    - Suchauftrag für und oder haben Sie ein Fahrzeug gefunden
    - Wert vom Fahrzeug (ist nicht zwangsläufig der Kaufpreis) *
    - Wo steht das gefunden Fahrzeug oder in welchem Raum sollen wir suchen
    - Welchen Zustand hat das KFZ
    - Restaurationsprojekt, Gebraucht, Sammlerstück, Wertgutachten
    - Wie darf oder soll das gute Stück transportiert werden
    - Im Container gibt es 3 verschiedene Varianten
    - Zum Schutz der Fahrzeuge gibt es weitere Möglichkeiten
    - Versicherter Transport gewünscht *
    - Treuhandauftrag mit uns oder Fahrzeug schon selbst bezahtl / angezahlt
    - Umbau und TÜVen durch uns in D, oder alles selbst
    - Transport und Übergabe, Abholung bei uns, oder persönliche Übergabe vor der Tür
    - Wir berücksichtigen immer sämtliche Hafengebühren
    - Wir berücksichtigen immer die Verzollung und Versteuerung *
    - Wir übernehmen immer sämtliche Bankgebühren
    - Wir benötigen von Ihnen immer eine Adresse und Erreichbarkeit (@ und Telefon),
    damit wir sogenannten Spaßanfragen einhalt gebieten, wir bitten hier um Verständnis.
    - Wir arbeiten kostenlos bis zum Vermittlungsvertrag, eventl. Zulagen oder Varianten werden im Vertrag aufgeführt.

    * = hier gibt es besondere Ausnahmen, die wir nicht auf die schnelle erklären können.

  4. ZAHLUNGSMODALITÄTEN und USD
                                                                             
    Die Zahlungsmodalitäten richten sich nach dem USD und werden zu einem aktuellen Kurs von uns in € angeboten. Die Gültigkeit des Angebotes wird extra aufgeführt und nur besondere Kursschwankungen erlauben eine Preisanpassung. Sie bezahlen uns in Euro, wir übernehmen den kompletten Rest nach USA (in USD), oder andere notwendige Länder. Vorhandene Fahrzeuge in Europa oder bei uns, sind bereits in Euro angeboten, daher sind hier keine Kursschwankungen mehr zu berücksichtigen.

  5. VORKASSE und TREUHANDAUFTRAG
    Der Käufer oder AG verpflichtet sich innerhalb einer vereinbarten Zeit den Kaufvertrag als Vorkasse zu überweisen. Ein Treuhandauftrag kann dazu abgeschlossen werden, damit ein abgesicherter Kauf für Sie gewährleistet ist. Dann wird der Kaufpreis bei einem Notar oder Anwalt hinterlegt. Der Verkäufer in USA und Sie als Kunde erhalten eine Information, dass der Betrag auf einem sicheren Treuhandkonto liegt. Wenn das Fahrzeug von uns übernommen oder direkt an Sie übergeben wird, muss kurzfristigst überprüft werden, ob das Fahrzeug den Vertragsbedingungen entspricht. Danach wird die Zahlung von Deutschland nach USA freigegeben.

  6. GERICHTSSTAND
    Bei einer rechtlichen Auseinandersetzung, die wir im beidseitigen Interesse nicht wollen und soweit möglich auch vermeiden werden, ist der Gerichtsstand in Rüsselsheim / Kreis Groß Gerau.
    Wir können hier für uns besonders betonen, dass wir seit 1988 bis heute (wir Schreiben den 19.03.2016), das sind 28 JAHRE, noch kein einziges Gerichtliches Verfahren durchstehen mußten. In der Autobranche ist dies sicherlich ziemlich einzigartig, und wir sind sehr stolz darauf.

  7. Die rechtsgültigen Vertragsbedingungen werden im Vermittlungsvertrag festgehalten, der von beiden Parteien unterzeichnet werden müssen.

  8. Die hier aufgeführten Punkte können sich ändern und dienen hier als Informationsgrundlage.

Stand 19.03.2016                                                                                               ENDE