Auch hier versuchen wir in aller Kürze und zum gemeinsamen Verständnis
die notwendigen Vertragsbedingungen für beide Seiten, Ihnen als Kunde
und als Auftraggeber (AG) und uns der Fa. PC-KFZ-Vermittlung-NN als
Vermittler (AN), eindeutig und klar mitzuteilen. Bei uns gibt es
kein Kleingedrucktes, dass Sie ohne Lesebrille oder Lupe nicht lesen
können
und auch keine blasse
Schrift auf grauem Hintergrund.
Wir möchten, dass Sie von Anfang an erkennen, dass Sie bei uns in den
Besten Händen sind. Als Vermittler arbeiten wir Treuhänderisch, im Namen
und auf Rechnung.
Wir haben für beide Seiten, eine einfache praxisnahe Abwicklung
eingeplant. Zeit ist Geld, unnötige Zeit ist verlorenes Geld. Jede
Störung, Beanstandungen oder ein Missverständnis, von einer oder
beiden Seiten, beeinträchtigen unsere gemeinsame Geschäftsbeziehung.
Daraus können kostenträchtige Fehler entstehen, die wir zu vermeiden
wissen. Wir wollen, dass Sie zufrieden sind und uns weiter empfehlen,
dies ist unsere Geschäftsstrategie und oberstes Ziel, schon seit 1988
mit der Gründung der PC-KFZ-Vermittlung-NN. Dies wird jetzt auch
mit dem Fahrzeugimport aus USA fortgesetzt, auch wenn hier die
Randbedingungen noch etwas schwieriger und vielfältiger sind. Wir Werben
nicht mit hohen Kosten, die wir dann auf die Vermittlungsgebühr umlegen
müssten, sondern wir bauen alleine auf Empfehlungen, auf Sie. Unsere
Präsenz auf Ausstellungen, bei Treffen oder auf Ausfahrten, sowie hier
im Internet auf unserer Homepage. Der persönliche Kontakt mit UScar
Besitzern, Clubs und Vereinen ist uns wichtig, aber auf Grund der
Vielzahl (wir haben unterdessen über 100 Clubs auf unserer HP verlinkt)
nicht flächendeckend möglich.
Als Vermittler haben wir ein
Alleinstellungsmerkmal, die geringsten Kosten zur eigenen
Leistungserstellung. Wir haben keine unnötigen Kosten oder Ausgaben. Wir
kalkulieren immer nur das ein, was persönlich auf Ihre Anfrage bzw. für
Ihren Auftrag notwendig ist. Dazu haben wir in USA und Deutschland
Vertragspartner, die wir unterdessen als Partner oder sogar als Freunde
bezeichnen können.
Wir haben keine eigene Werkstatt und keinen besonderen Abstellplatz für
Fahrzeuge, alles wird im Vermittlungsauftrag importiert und so schnell
wie möglich übergeben oder es können vorhandene angemeldete Fahrzeuge
gekauft werden. Dadurch haben wir auf der einen Seite günstigere
Geschäftskosten und sind aber daher auch alleine von der erfolgreichen
Vermittlung und einem positiven Abschluss eines Vermittlungsauftrages
abhängig, d.h. wir haben somit keine Folgegeschäfte (z.B. für
Wartungsarbeiten oder Inspektionen) wie bei einem Händler oder
Werkstatt.
Stand 17.03.2016
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Die Geschäftsbedingungen zum US-Fahrzeugimport bzw. Reimport von
Deutschen Fahrzeugen, sind im Gegensatz zum Warengeschäft (innerhalb
Deutschlands) etwas vielschichtiger. Mehrere Parteien sind notwendig
um ein Fahrzeug von USA nach Deutschland zu importieren. Die übliche
Währungs- und Zahlungsform ist der US-Dollar (USD), bei anderen
Ländern noch weitere. Auch wir müssen die Fahrzeuge per Vorkasse
bezahlen, wenn wir die Kaufabwicklung mit übernehmen sollen. Als
Käuferschutz für Sie, bieten wir dafür die Treuhandabwicklung (siehe
Pkt. 4). Hiermit ist garantiert, dass wir bei der Abholung, das Geld
nur gegen Auto bzw. Motorrad bezahlen.
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KOSTENLOSE ANFRAGEN Jede Anfrage von Ihnen und jedes Schreiben
oder Antwort von uns, ist solange unverbindlich und für Sie
kostenlos, bis es zu einem gemeinsam unterzeichneten Auftrag, somit
zu einem Vermittlungsvertrag kommt. Im Vermittlungsvertrag werden
sämtliche notwendigen Details aufgenommen, gegenseitig überprüft und
unterzeichnet. Die aktuellen Devisenkurse sind hier Grundlage die
wir im Vertrag auch notieren.
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AUFTRAGSVARIANTEN Die Varianten für einen
Import sind sehr vielseitig, es gibt leider keinen Pauschalpreis.
Wir haben umfangreiches Informationsmaterial, das kostenlos
angefordert werden kann, und wir klären jede Anfrage, bis wir Ihre
individuellen Wünsche berücksichtigen und kalkulieren können. Wir
arbeiten für Firmen und überwiegend für Privatkunden. Wir helfen in
den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber auch jedes
andere ist möglich. Wir haben sogar einen Kontakt in Dubei.
Hier als kleine Checkliste, bitte durchlesen und danach eine Email
(kein Formblatt erforderlich) schicken:
- Oldtimer, Gebraucht- oder Neuwagen *
- Suchauftrag für und oder haben Sie ein Fahrzeug gefunden - Wert
vom Fahrzeug (ist nicht zwangsläufig der Kaufpreis) * - Wo steht
das gefunden Fahrzeug oder in welchem Raum sollen wir suchen -
Welchen Zustand hat das KFZ - Restaurationsprojekt, Gebraucht,
Sammlerstück, Wertgutachten - Wie darf oder soll das gute Stück
transportiert werden - Im Container gibt es 3 verschiedene
Varianten - Zum Schutz der Fahrzeuge gibt es weitere
Möglichkeiten - Versicherter Transport gewünscht * -
Treuhandauftrag mit uns oder Fahrzeug schon selbst bezahtl /
angezahlt - Umbau und TÜVen durch uns in D, oder alles selbst
- Transport und Übergabe, Abholung bei uns, oder persönliche
Übergabe vor der Tür - Wir berücksichtigen immer sämtliche
Hafengebühren - Wir berücksichtigen immer die Verzollung und
Versteuerung * - Wir übernehmen immer sämtliche Bankgebühren -
Wir benötigen von Ihnen immer eine Adresse und Erreichbarkeit (@ und
Telefon), damit wir sogenannten
Spaßanfragen einhalt gebieten, wir bitten hier um Verständnis.
- Wir arbeiten kostenlos bis zum Vermittlungsvertrag, eventl.
Zulagen oder Varianten werden im Vertrag aufgeführt.
* = hier
gibt es besondere Ausnahmen, die wir nicht auf die schnelle erklären
können.
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ZAHLUNGSMODALITÄTEN und USD

Die Zahlungsmodalitäten richten sich nach dem USD und werden zu
einem aktuellen Kurs von uns in € angeboten. Die Gültigkeit des
Angebotes wird extra aufgeführt und nur besondere Kursschwankungen
erlauben eine Preisanpassung. Sie bezahlen uns in Euro, wir
übernehmen den kompletten Rest nach USA (in USD), oder andere
notwendige Länder. Vorhandene Fahrzeuge in Europa oder bei uns, sind
bereits in Euro angeboten, daher sind hier keine Kursschwankungen
mehr zu berücksichtigen.
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VORKASSE und TREUHANDAUFTRAG
Der Käufer oder AG verpflichtet sich innerhalb einer vereinbarten
Zeit den Kaufvertrag als Vorkasse zu überweisen. Ein Treuhandauftrag
kann dazu abgeschlossen werden, damit ein abgesicherter Kauf für Sie
gewährleistet ist. Dann wird der Kaufpreis bei einem Notar oder
Anwalt hinterlegt. Der Verkäufer in USA und Sie als Kunde erhalten
eine Information, dass der Betrag auf einem sicheren Treuhandkonto
liegt. Wenn das Fahrzeug von uns übernommen oder direkt an Sie
übergeben wird, muss kurzfristigst überprüft werden, ob das Fahrzeug
den Vertragsbedingungen entspricht. Danach wird die Zahlung von
Deutschland nach USA freigegeben.
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GERICHTSSTAND Bei einer rechtlichen Auseinandersetzung, die wir
im beidseitigen Interesse nicht wollen und soweit möglich auch
vermeiden werden, ist der Gerichtsstand in Rüsselsheim / Kreis Groß
Gerau.
Wir können hier für uns besonders betonen,
dass wir seit 1988 bis heute (wir Schreiben den 19.03.2016), das
sind 28 JAHRE, noch kein einziges Gerichtliches Verfahren
durchstehen mußten. In der Autobranche ist dies sicherlich ziemlich
einzigartig, und wir sind sehr stolz darauf.
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Die rechtsgültigen Vertragsbedingungen werden im Vermittlungsvertrag
festgehalten, der von beiden Parteien unterzeichnet werden müssen.
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Die hier aufgeführten Punkte können sich ändern und dienen hier als
Informationsgrundlage.
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